Biergarten in Berlin? Unsere Tipps für ein gepflegtes Bier

Wer aus dem süddeutschen Raum kommt oder mal eine Zeit lang dort gelebt hat wird die typischen Biergärten in Berlin vermissen. Um dieses Leid ein wenig zu lindern möchten wir unsere Empfehlungen mit Euch teilen und die besten Biergärten in Berlin vorstellen.

Um eins vorweg zu nehmen, mit den bekannten Münchner Originalen kann in Berlin leider kein Biergarten mithalten, aber dafür gibt es nette Locations, die Ihren eigenen Charm entwickeln und somit punkten, nun gehts aber zu unseren Favoriten.

Loretta am Wannsee

Unserer Meinung nach der beste Biergarten wenn es Urig und vor allem ähnlich wie im Süden sein soll. Neben dem Restaurant mit wirklich empfehlenswerter bayrischer Küche kann man den Biergarten nur empfehlen. Die Biergarten Atmosphäre kommt unweit des Wannsee´s und nahe der S-Bahn Station Wannsee sofort auf.

Neben frisch gezapften Bier gibt es auch eine Schmankerlgasse mit Snacks und herzhaftem Essen.

Adresse: Kronprinzessinnenweg 260, 14109 Berlin

republik frank und frei

Mit fränkischen Bieren und fränkischer Küche lockt die Republik Frank und Frei nicht nur Exil-Franken an. Die Bierauswahl ist großartig und bietet Spezialitäten kleiner fränkischer Brauereien.

Der Biergarten ist überschaubar und direkt neben dem KitKat Club unweit der Heinrich Heine Str. gelegen. Zwischen Bäumen findet man die obligatorischen Bierbänke, eine Schaukel aber auch einen alten Doppeldecker Bus, in dem man auch bei schlechtem Wetter einkehren kann. Für die Tischtennis begeisterten ist hier auch eine Platte aufgestellt.

Adresse: Köpenicker Str. 74, 10179 Berlin

Bierhof Rüdersdorf

Direkt am Berghain findet Ihr den Bierhof Rüdersdorf. Der Biergarten ist relativ weitläufig und bietet neben Hollywoodschaukeln auch ausreichend weitere Plätze für Besucher. Hier ist nur bei schönem Wetter geöffnet, Tagesaktuelle Infos gibts auf der Facebook Seite.

Das Bier kann man hier mit frischen hausgemachten Burgern runter kombinieren und sich somit für den Club besuch stärken oder einfach nur den Tag ausklingen lassen.

Adresse: Rüdersdorfer Str. 70, 10243 Berlin

Jockel Biergarten

Mitten in Kreuzberg, am Landwehrkanal liegt der Jockel Biergarten. Direkt am Biergarten befindet sich ein großer Spielplatz und eine Wiese, die bei schönem Wetter von duzenden Besuchern bespielt wird.

Der Biergarten an sich lehnt an die bayerischen Originale an, neben Augustiner aus der Flasche bekommt man Hier König Ludwig Hell und Dunkel vom Fass, was allein schon den Besuch wert ist. Kulinarisch wird man hier ebenfalls gut versorgt.

Adresse: Ratiborstraße 14C, 10999 Berlin

Prater Garten Berlin

Im Prenzlauer Berg liegt der Prater Biergarten, leicht versteckt hinter einem großen Tor. Hier findet Ihr viele Plätze aber auch meist genau so viele Leute, die hier ihr Bier trinken.

Neben Getränken bekommt man hier auch Speisen, wie es sich gehört mit Selbstbedienung an den Ständen.

Adresse: Kastanienallee 7-9, 10435 Berlin

 

Diese Biergärten haben wir selbst besucht und für gut befunden. Fehlt noch etwas in der Liste? Dann lasst ein Kommentar hier und wir schauen uns den Tipp gern an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>